Am Anger 4, Langenpreising 85465

und weitere, wichtige Fragen der Eltern

Häufig gestellte Fragen der Eltern

Figur in nachdenklicher Körperhaltung mit einem Fragezeichen im Hintergrund

Einige Tage vor dem Fototag im Kindergarten bekommen die Eltern einen Umschlag, um Fotoaufnahmen ihres Kindes zuzustimmen.

Da wir nur Kinder fotografieren, deren Eltern schriftlich zugestimmt haben, geben Sie Ihrem Kind den Umschlag mit der Zustimmung bitte rechtzeitig mit in den Kindergarten.

Mit diesem einfachen Verfahren stellen wir für Sie sicher, dass der Datenschutz nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) voll umfänglich eingehalten wird.

Formular zur Einwilligung der Teilnahme an einem Kita Fototag, den Eltern unterzeichnen müssen, um Kinder fotografieren zu können

Wir erstellen, dank unseres mobilen Studios, im Kindergarten einzigartige Fotos Ihrer Kinder.

Um auch für den Foto-Tag in der Kita eine Planungsgrundlage und die besten Voraussetzungen für professionelle Bilder Ihrer Lieblinge zu haben, bereiten wir ein Fotoset mit Hintergrund in der Kita vor.

Wir nutzen nicht nur modernste Studiotechnik, sondern auch weiteres Profi Equipment, wie Kameras und Optiken, um hoch professionelle Bilder Ihrer Kinder zu erstellen. Um den Kindern die Technik etwas näher zu bringen, erklären wir auch gerne die Kamera und bringen, auf Wunsch, eine zur Ansicht für die Kleinen mit.

Auf Wunsch erstellen wir auch wunderschöne Fotos mit Geschwister, Eltern, Onkel, Tante, Opa und Oma im Kindergarten.

Dazu vereinbaren Sie vorab bitte einen Termin über die Kindergruppenleitung mit uns.

Siegel zur Zertifizierung des Shopsystem für Kita Fotografie und den damit verbundenen höchsten Sicherheitsstandards

Die Eltern erhalten mit ihrem Kennwort Zugang zum Album Ihrer Kinder in unserem Online-Shop.

Zugangscode für Eltern, um sich die Bilder Ihrer Kinder ansehen und bestellen zu können

Hier können Sie bequem und in aller Ruhe die  Bilder Ihrer Kinder betrachten und bestellen.

Diese werden Ihnen dann nach Hause gesandt.

Zugang zum gesicherten Fotoalbum der Kinder

Wir erstellen die Fotos Ihrer Kinder stets in entspannter Atmosphäre, die den Kindern viel Spaß macht.

Daher empfehle ich den Kita- und Schulleitungen die Anzahl der zu Fotografierenden Kinder und der verfügbaren Zeit aufeinander abzustimmen.

Um für Sie Terminsicher und planbar arbeiten zu können, fotografieren wir bevorzug in Ihren Räumlichkeiten.

Wir nutzen sowohl für Studio, als auch für Kameratechnik nur professionelles Equipment und veredeln die Dateien darüber hinaus für Sie digital, um das jeweils Beste Foto zu erhalten.

Die Bilder werden Ihnen auf Wunsch nicht nur in Farbe, sondern auch in Schwarz-Weiß zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen neben einer Vielzahl an Fotoformaten auch Leinwände und z.B. Geschenkartikel und vorbereitete Sparsets an.

Lachender kleiner Junge, der sich auf einer Bank in seiner Kita abstützt

Als Eltern können Sie bequem von zu Hause in unserem Online Shop Ihre Bilder bestellen.

Wählen Sie aus allen Fotos Ihres Kindes ihre Lieblingsmotive aus und bestellen nur diese.

Die bestellten Bilder und Artikel werden Ihnen bequem auf dem Postwege zugesandt.

Verschiedene Bildformate und Fotoprodukte, wie Geschenkartikel und z.B. Leinwände, Sticker u.v.m. stehen zur Auswahl.

Datenschutz ist für uns sehr wichtig, weshalb wir Ihnen durch ein persönliches Kennwort geschütztes Album den Zugriff auf Ihr Album ermöglichen.

Sie alleine bestimmen, wer ggf. von Ihrer Familie das Passwort erhält, um sich die Bilder anzusehen und ebenfalls bestellen zu können.

Lachende Eltern, die mit ihrem kleinen Kind am Boden herumspielen